Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Datenschutz Erfahren Sie mehr Akzeptieren

mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

Tel.    +43  316 686 999 – 0

Fax    +43  316 686 999 – 18

Email  office@mbtraining.at

 

NEWS

 

Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

mehr

 

 

Gesundheit und Wohlbefinden im Berufsalltag

Gesund am Arbeitsplatz – bewegter Büroalltag

 

Mit Gesundheitsvorsorge zu mehr Lebensqualität

Dieses Seminar weckt einerseits die Motivation der Mitarbeiter und andererseits die vermittelt Hintergrundwissen an Interessierten, die mehr über ihre persönliche Gesundheitsvorsorge aber auch über Gesundheitsvorsorge im betrieblichen Kontext erfahren möchten.

 

Ziele

    Wissen über die persönliche Gesundheitsvorsorge

    Know-how über Gesundheitsvorsorge im betrieblichen Kontext

    Motivation zu mehr Gesundheitsbewusstsein

 

Inhalte

    Der Besuch direkt am Arbeitsplatz: Ergonomie am Arbeitsplatz – Einrichtung von Tisch und Computer, der richtige Sessel

    Bewegter Arbeitsplatz: ich sitze aufrecht & gelassen, ich bewege mich flexibel, ich nehme mir die Last von meinen Schultern, ich zeige Standhaftigkeit & Stabilität – so erlebe ich einen entlasteten Arbeitsalltag

    Falsche Haltung, falsche Bewegung und daraus resultierende Beschwerden auf den Stütz- und Bewegungsapparat

    Großes Schweigen & Verdrängen

    Stressbewältigung

    Ausgleich zur Arbeit – die regelmäßige Bewegung

 

Methoden

Vortrag, Übungen, praktische Bewegungsbeispiele, auf Wunsch wöchentliches Bewegungsprogramm „Entlastung für die Wirbelsäule“

 

Dauer

Wahlweise 1-2 Tag(e)