Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Datenschutz Erfahren Sie mehr Akzeptieren

mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

Tel.    +43  316 686 999 – 0

Fax    +43  316 686 999 – 18

Email  office@mbtraining.at

 

NEWS

 

Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

mehr

 

 

Büroorganisation und Sekretariat

Telefonate erfolgreich führen

 

Überprüfen Sie die Faktoren effizienter, kundenorientierter Kommunikation am Telefon auf ihre Brauchbarkeit im eigenen Kommunikationsstil!  

 

Ziele

    Die wichtigsten Grundsätze der Gesprächsführung und den erfolgreichen Aufbau eines Telefongesprächs für Mitarbeiter aus dem Sekretariat und dem Backoffice-Bereich kennen und anwenden lernen

    Tipps, wie Sie auf Gesprächspartner individuell eingehen und gezielt reagieren können

    Sie üben die eigene Stimme akzentuiert einzusetzen

 

Inhalte

    Grundsätze der Gesprächsführung

    Grundlagen kundenorientierter Gesprächsführung: Sprache, Atmung, Ausdrucksweise

    Gesprächsvorbereitung

    Gesprächsleitfaden: richtiges Fragen, aktives Zuhören, richtiges Weiterverbinden

    Gesprächsnachbearbeitung

    Strategien und Tipps zum Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

 

Methoden

Präsentationen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Übungen

 

Dauer

1-2 Tage

 

 

Sie haben Fragen zu diesem Seminar oder benötigen ein Angebot? Bitte nutzen Sie unser bequemes Kontaktformular, oder rufen Sie uns an unter: 0316 686 999 – 0.