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mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

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Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

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Telefontraining

Das Telefon – Die Visitenkarte des Unternehmens

 

Ziel am Telefon muss es sein, „Service-minded“ zu agieren. So erreichen Sie einen hohen Zufriedenheitsgrad bei Ihren Kunden. In diesem Seminar werden Telefonkommunikation, Service- und Kundenorientierung geschult und trainiert.

 

Ziele

    Die eigene Stimme kennen und beurteilen lernen

    Der richtige Einsatz der eigenen Stimme

    Lernen, wie man richtig „moduliert“

    Selbstbeurteilung – Fremdbeurteilung

    Rasche und effiziente Abwicklung von Telefongesprächen durch den gezielten Einsatz von Kommunikationstechniken, Prinzipien: Schriftlichkeit und Wiederholung.

 

Inhalte

    Die positive Einstellung (= Wollen)

    Das Telefon, die Visitenkarte des Unternehmens

    Das Kommunikationsmodell

    Die Besonderheiten in der Telefonkommunikation

    Der „Unterbrechungsstress"

    Die „Begrüßungsformel“

    Die Sprechgeschwindigkeit

    Aktives Zuhören

    Der kontrollierte Dialog

    Die Fragetechniken

    Die korrekte Verabschiedung

    Der aggressive Anrufer

    Das Aufarbeiten von Problemen am Telefon im Berufsalltag

 

Methoden

Einzel-, Gruppen- und Teamarbeiten, praktische Telefonate mit Tonbandaufzeichnung, Einsatz von NLP Lernmethoden

 

Dauer

2 Tage

 

Wenn Sie ein Angebot oder weitere Informationen zum Thema Telefontraining benötigen, bitte nutzen Sie unser bequemes Kontaktformular, oder rufen Sie uns an unter 0316 686 999 – 0.