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mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

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NEWS

 

Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

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Telefontraining

Gesprächsführung am Telefon

 

Das Seminar vermittelt grundlegende Techniken der Gesprächsführung. Die Teilnehmer reflektieren die Wirkung stimmlich-sprachlicher Muster beim Telefonieren, um auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen am Telefon souverän und professionell aufzutreten.

 

Ziele

    Theorie- und Praxisinput für Customer-Service-Abteilungen, die häufig am Telefon „schwierigen“ Kunden glaubhafte Argumentationen bezüglich Lieferterminen oder der unterschiedlichen Services liefern müssen

    Erfolgreichere Kommunikation am Telefon

 

Inhalte

    Kommunikationspsychologie am Telefon

    Beziehungsaufbau und Beziehungspflege

    Abbau von innerem Stress

    Mentale Stärke in schwierigen Gesprächssituationen

    Gesprächsdynamiken – wichtige Regeln für heiße Situationen

    Argumentationstechniken und Verhandlungsstrategien

    Behandlung von Beschwerden und nachhaltiges Reklamationsmanagement

    Konflikteskalation und Konfliktvermeidung

    Die „Gewaltfreie Kommunikation“ in der Gesprächsführung

    Umgang mit verschiedenen Menschentypen (eventuell DISG Persönlichkeitsmodell)

    Gesprächsführung mit schwierigen Menschentypen

    Überzeugen ohne zu verletzen – die Nutzenargumentation

    Der Gesprächsleitfaden bei Lieferterminen (Lieferantenkontakte)

 

Methoden

Einzel-, Gruppen- und Teamarbeiten, Training anhand praktischer Telefonate, Entspannungs- und Konzentrationsübungen

 

Dauer

2 Tage

 

Wenn Sie ein Angebot oder weitere Informationen zum Thema Gesprächsführung am Telefon benötigen, bitte nutzen Sie unser bequemes Kontaktformular, oder rufen Sie uns an unter 0316 686 999 – 0.