Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Datenschutz Erfahren Sie mehr Akzeptieren

mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

Tel.    +43  316 686 999 – 0

Fax    +43  316 686 999 – 18

Email  office@mbtraining.at

 

NEWS

 

Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

mehr

 

 

Telefontraining

Kundenorientiertes Verhalten am Telefon für Innendienstmitarbeiter

 

Der Markt verändert sich. Die Ansprüche der Konsumenten und Kunden sind höher geworden. Gute Dienstleistungen und Produkte reichen heute nicht mehr aus, um langfristige Kundenbindung zu schaffen. Für Mitarbeiter im Innendienst ist es deshalb ist wichtig, kundenorientiertes Verhalten Telefon zu sensibilisieren und zu trainieren.

 

Ziele

    Verbesserter Kundendienst am Telefon

    Wertschätzende Kommunikation am Telefon zur Konfliktvermeidung und -lösung

    Sicherer Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern

 

Inhalte

    Kommunikationspsychologie am Telefon

    Beziehungsaufbau und Beziehungspflege

    Abbau von innerem Stress

    Mentale Stärke in schwierigen Gesprächssituationen

    Behandlung von Beschwerden und nachhaltiges Reklamationsmanagement

    Konflikteskalation und Konfliktvermeidung

    Steigerung der Arbeitseffizienz durch wertschätzende Kommunikation

    Die „Gewaltfreie Kommunikation“ in der Gesprächsführung

    Umgang mit verschiedenen Menschentypen (DISG Persönlichkeitsmodell)

    Gesprächsführung mit schwierigen Menschentypen

    Abteilungsübergreifende Kommunikation und Kooperation

    Überzeugen ohne zu verletzen – die Nutzenargumentation

    Der Gesprächsleitfaden bei finanziellen Forderungen (Lieferantenkontakte)

    Die Gesprächsführung in englischer Sprache

    Telefontraining: Analyse von aufgezeichneten Echt-Telefonaten und Durchführung von Live-Telefonaten

 

Methoden

Einzel- und Gruppenarbeiten

 

Dauer

1 Tag

 

Wenn Sie ein Angebot oder weitere Informationen zum Seminar kundenorientiertes Verhalten am Telefon benötigen, bitte nutzen Sie unser bequemes Kontaktformular, oder rufen Sie uns an unter 0316 686 999 – 0.