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mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

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Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

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Telefontraining

Telefontraining. Kompetente Gesprächsführung am Telefon

 

Das Telefon ist das meistgenutzte Medium im täglichen Kundenkontakt. Darum ist es wichtig mit den richtigen Kommunikations-Techniken vertraut zu sein um Telefonate professionell zu führen. Bei telefonischen Kontakten ist es wichtig, einerseits kundenorientiert zu agieren und andererseits ergebnisorientiert zu kommunizieren.

 

Ziele

    Kompetente Gesprächsführung am Telefon

    Allgemeingültige Handlungsmuster für die Telefonkommunikation erfahren und umsetzen lernen

 

Inhalte

    Das Telefon, die Visitenkarte des Unternehmens

    Die richtige Hörerhaltung

    Die Sprechgeschwindigkeit

    Positive Eröffnung

    Richtiges Melden

    Richtiges Weiterverbinden

    „Filterfunktion“

    Kompetent Auskunft geben

    Was tun, wenn Fragen fachlich unklar sind?

    Der „Unterbrechungsstress“

    Telefonate positiv und erfolgreich abschließen

    Gespräche geschickt beenden, ohne unhöflich zu wirken

    Rückruf

    Beschwerden und Reklamationen – Anbieten konstruktiver Lösungsvorschläge

    Der „aggressive“ Anrufer

    “Freundliche, aber bestimmt“

    Telefonnotizen – Eine Kunst für sich

 

Methoden

Einzel- und Gruppenarbeiten, Praktische Telefonate mit Tonbandaufzeichnung, Einsatz von NLP Lernmethoden

 

Dauer

1 Tag

 

Wenn Sie ein Angebot oder weitere Informationen über kompetente Gesprächsführung am Telefon benötigen, bitte nutzen Sie unser bequemes Kontaktformular, oder rufen Sie uns an unter 0316 686 999 – 0.