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mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

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NEWS

 

Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

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Beschwerdemanagement

Die Reklamation als Chance zur Stammkundengewinnung

 

Nur wer heute gezielt eine Partnerschaft mit seinen Kunden anstrebt und aktiv an dieser arbeitet wird morgen besser als der Branchendurchschnitt dastehen und sein Unternehmen langfristig sichern!

 

Ziele

    Den Nutzen von Kundenzufriedenheit für das Unternehmen verstehen und bewerten können

    Erkennen von unterschiedlichen Arten und Ursachen von bzw. für Reklamationen

    Reklamationen professionell handhaben, sodass die Kunden beeindruckt und „begeistert“ sind

 

Inhalte

    Methoden zur Feststellung der Bedürfnisse und Einflussfaktoren auf die Kundenzufriedenheit

    Bedeutung von Kundenzufriedenheit und Reklamationen für das Unternehmen

    Grad der Erfüllung des Kundenbedarfs durch das eigene Unternehmen (eventuell auch durch die Konkurrenz) und die sich daraus ergebende Kundenzufriedenheit einerseits und Reklamationsquote andererseits

    Ursachen und Beweggründe für Reklamationen durch Kunden

    Reklamationen als Basis für Ursachenanalyse und Prozessverbesserungen

    Erarbeitung von entsprechenden Maßnahmen und deren Umsetzung

    Die zentrale Rolle des Mitarbeiters im Reklamationsmanagement

    Die Erfolgsmessung und -kontrolle von Kundenbindungsmaßnahmen

 

Methoden

Präsentationen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Übungen, Reflexion in den Gruppen

 

Dauer

2 Tage

 

Haben Sie noch Fragen zu diesem Seminar oder benötigen Sie ein Angebot? Bitte nutzen Sie hier unser Kontaktformular, oder rufen Sie uns an unter 0316 686 999 – 0.