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mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

Tel.    +43  316 686 999 – 0

Fax    +43  316 686 999 – 18

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NEWS

 

Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

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Beschwerdemanagement

Konflikt- und Reklamationsmanagement

 

Die Teilnehmer erweitern ihre Kompetenz in der modernen Verkaufspsychologie und agieren in Reklamationssituationen kompetent und gelassen. So sichern sie dem Unternehmen langjährige Stammkunden.

 

Ziele

    Theorie- und Praxisinput für Personen, die im direkten Kundenkontakt stehen

    Mit Reklamationen professionell umgehen lernen

 

Inhalte

    Die Nutzen-Argumentation (auch am Telefon)

    Strategien für den Umgang mit Einwänden und Vorwänden der Kunden

    Methoden die den Kunden zum Verkaufsabschluss motivieren

    Nachbetreuung und Kundenbindung am Telefon

    Unterstützung der Mitarbeiter im Außendienst

    Die persönliche Einstellung zu Reklamationen und Beschwerden

    Die innere Ruhe in schwierigen Situationen bewahren

    Konfliktlösungstechniken für die Praxis im Verkauf

    Reklamationsmanagement

 

Methoden

Sofortige Umsetzung der neuen Theorien, Übungsbeispiele, Abstimmung der Inhalte auf unternehmenseigene Verkaufsstrainings (stellt sicher, dass der Verkauf- und Kundendienst gleiche Vorgehensweisen und Denkmuster kennt und nutzen kann), Gruppenarbeiten, Rollenspiele

 

Dauer

2 Tage

Haben Sie noch Fragen zu diesem Seminar oder benötigen Sie ein Angebot? Bitte nutzen Sie hier unser Kontaktformular, oder rufen Sie uns an unter 0316 686 999 – 0.