Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Datenschutz Erfahren Sie mehr Akzeptieren

mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

Tel.    +43  316 686 999 – 0

Fax    +43  316 686 999 – 18

Email  office@mbtraining.at

 

NEWS

 

Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

mehr

 

 

Customer Relationship Management

Gepflegte Kundenbeziehung

 

Kundenbeziehung ist mehr als nur ein Schlagwort. Zu den Aufgaben des Kundenbeziehungsmanagements zählen vor allem Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung. Es ist bekannt, dass die Neukundenakquise um ein Vielfaches teurer ist als die Pflege und Bindung von Bestandskunden. Das spricht natürlich für die zunehmende Bedeutung des Kundenbeziehungsmanagements.

 

Ziele

    Die Wichtigkeit gelebter Kundenbeziehungen erfahren

    Die Macht des eigenen Erscheinungsbildes erkennen

    Mit Spannungssituationen professionell umgehen können

    Die Sprache der Kunden verstehen

    Grundzüge der Präsentationstechnik erlernen

 

Inhalte

    Was der Körper verrät

    Kommunikation mit allen Sinnen

    Inhalt und Beziehung

    Harmonie ausstrahlen

    Mein Revier – dein Revier

    Ich als Repräsentant meiner Firma

    Geschmack im Business-Look

    Die gängigsten Fehler

    Die Signalwirkung von Details

    Erfolgsfaktor Kundenorientierung

    Highlights der Kundenbetreuung

    Flexibilität und Nutzenstiftung

    Was heißt „gepflegt“

    Kundenorientiert präsentieren

    Information oder Fachchinesisch

    Die Lust an der Technik

 

Methoden

Impulsreferate mit Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten, praxisorientierte Fallbeispiele, Videotraining

 

Dauer

2 Tage

 

Haben Sie noch Fragen zu diesem Seminar oder benötigen Sie ein Angebot? Bitte nutzen Sie hier unser Kontaktformular, oder rufen Sie uns an unter 0316 686 999 – 0.