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mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

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NEWS

 

Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

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Verkauf

Verkäufer im Innendienst

 

Dieses Seminar bietet die perfekte Ausbildung für die besonderen Anforderungen, denen ein Verkäufer im Innendienst ausgesetzt ist. Im Verkauf zeichnet sich ein neuer Trend ab: Die wirtschaftlichen Zwänge werden den Wandel zu einem verkaufsaktiven Innendienst beschleunigen. Außen- und Innendienst werden sich zunehmend auf gleicher Augenhöhe begegnen und die Aufgabenverteilung wird auf eine veränderte Basis gestellt werden. Diesem neuen Bild des Innendienst-Verkäufers zu entsprechen, erfordert ein Umdenken und somit einen Bewusstseinsbildungsprozess. Darüber hinaus werden in dieser Ausbildungsreihe viele neue Wissenselemente, Checklisten, Fallbeispiele, Werkzeuge und Arbeitsblätter vorgestellt, die dabei helfen die neuen Aufgaben erfolgreich zu übernehmen.

 

Ziele

    Ultimatives Basistraining für Menschen mit viel Kundenkontakt am Telefon und die tagtäglich im Team mit Außendienst-Verkäufern zusammenspielen müssen

    Erfolgreicher Umgang mit Kunden und Kollegen

    Der erfolgreiche Kaufabschluss

 

Modul 1 – Kundenorientierung

Inhalte

    Die richtige Einstellung zum Beruf und zu Kunden

    Sprache und Körpersprache gezielt einsetzen

    Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen

    Effektive Fragen stellen und aktiv zuhören

    Bedürfnisse und Motive von Kunden herausfinden

 

Modul 2 - Kommunikation im persönlichen Gespräch und am Telefon

Inhalte

    Das Gleichgewicht der Gesprächsführung mit Kunden

    Persönliche und Unternehmens-USPs (Unique Selling Propositions)

    Nutzenorientierte Präsentation von Vorteilen

    Gezielt Kundeneinwände behandeln

    Geschichten erzählen im Verkauf

 

Modul 3 - Verkaufen im Team mit dem Außendienst-Verkäufer

Inhalte

    Koordination von Kundenakquise- und Kundenbetreuungs-Prozessen

    Die Phasen eines Verkaufsgesprächs

    Erfolgreich am Telefon verhandeln bzw. Termine vereinbaren

    Den Kaufabschluss herbeiführen

    Das eigene Zeitmanagement optimieren

 

Modul 4 – After-Sales-Management

Inhalte

    Beziehungsmanagement durch Nachkaufmarketing und Nachkaufservice

    Käufer zu Wiederkäufern machen durch aktive Angebote

    Cross- und Upselling - Zusatzverkäufe tätigen

    Empfehlungsmarketing: aktives Verkaufen über Empfehlungen

    Reklamation als Chance – wenn ich richtig reagiere

 

Methoden

Kurze Theorieinputs, viele praktische Übungen und Arbeiten, Verhaltenstraining

 

Dauer

1 Tag pro Modul (auch einzeln buchbar)

 

Haben Sie noch Fragen zu den einzelnen Ausbildungsmodulen, oder benötigen Sie ein Angebot? Bitte nutzen Sie hier unser Kontaktformular, oder rufen Sie uns an unter 0316 686 999 – 0.