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mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

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NEWS

 

Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

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Verkauf

Verkäufer im Handel

 

Der Schlüssel zum Erfolg: Sympathie, Kompetenz und Vertrauen. Bedeutet Verkaufen, Produkte an den Mann zu bringen? Muss ich den Kunden fragen? Oder sagt mir der Kunde ohnehin was er will? Gib dem Kunden mehr von dem was er möchte und weniger von dem was er nicht möchte!

 

Ziele

    Die fachgerechte und kompetente Kundenberatung als Grundprinzip für eine langfristige Kundenbindung

    Zwischenmenschliche Erfahrungen wie auch persönliche Erfolgserlebnisse im Umgang mit den unterschiedlichen Kundentypen sammeln

    Basiswissen Kundenkommunikation

    Training detaillierter Gesprächstechniken für den Verkauf an Privatkunden

    Optimierung der eigenen Auftrittsqualität und Sicherheit im Umgang mit Interessenten und potentiellen Kunden gewinnen

    Auffrischung der grundeigenen Fähigkeiten von sozialer und vor allem emotionaler Kompetenz.

 

Modul 1 – Das Beratungsgespräch

Inhalte

    Die Bedeutung des ersten Eindrucks analysieren - Überzeugen in den ersten Minuten

    Sympathie und Vertrauen gezielt aufbauen

    Bedarf analysieren und Kaufmotive erkennen

    Die wichtigsten Phasen im Beratungsgespräch

    Richtiges Verhalten unter Stress und frühzeitige Konfliktvermeidung

 

Modul 2 – Die Einschätzung des Kunden

Inhalte

    Einschätzung verschiedener Kundentypen und die passenden Reaktionsregeln

    Mit Körpersprache bewusst Wirkung erzeugen

    Mit Emotionen verkaufen - Alle Sinnesorgane des Kunden bewusst aktivieren

    Reklamation als Chance zur Kundenbindung

    Cross-Selling und Mehrwert Verkauf

 

Methoden

Präsentationen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Übungen, Reflexion in den Gruppen

 

Dauer

1 Tage

 

Haben Sie noch Fragen zu den einzelnen Ausbildungsmodulen, oder benötigen Sie ein Angebot? Bitte nutzen Sie hier unser Kontaktformular, oder rufen Sie uns an unter 0316 686 999 – 0.