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mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

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NEWS

 

Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

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Verkauf

Zum Spitzenverkäufer im Einzelhandel

 

Der Kunde - indirekter Arbeitgeber. Oberstes Ziel muß es sein, „service-minded“ zu agieren, um einen möglichst hohen Zufriedenheitsgrad beim Kunden zu erreichen und ihn langfristig ans Unternehmen zu binden.

 

Ziele

    Durch emotionale Stärke auch bei schwierigen Kunden gelassen bleiben

    Unterschiedliche Kundenbedürfnisse exakt ermitteln können

    Innere Blockaden gegenseitig lösen und das selbstbewusste Auftreten trainieren und optimieren

 

Inhalte

    Was ist kundenorientiertes Verkaufen?

    Konzentrieren auf den Kunden

    Eigenmotivation

    Erwartungshaltung der Kunden: Verkäuferprofil (Persönliche Voraussetzungen, Verhalten)

    Warum Kunden kaufen

    Was ist Qualität?

    Grundzüge der Kommunikation: Sender-Empfänger Modell, Sach- und Beziehungsebene im Gespräch, verbale und nonverbale Kommunikation, der „Blinde Fleck“, Körpersprache, Feedback

    Die Produktanalyse

    Kundenmotivation

    Produktmerkmale

    Nutzenableitung

    Ziele mit Nutzen verbinden

    Erstellung von Z-N-M Charts

    Kundentypen

    Beziehung zum Kunden herstellen

    Einfühlungsvermögen

    Die richtige Begrüßung

    Der 1. Eindruck

    Bedarfsermittlung

    Positive Formulierung von Kundenzielen

    Nachprüfen von Kundenzielen

    Aktives Zuhören

    Die Warenpräsentation

    Kundengerechtes erklären

    Produkte richtig vorführen

    Der Zusatzverkauf

    Reklamationsbehandlungen

    Aggressive Kunden

    Bearbeitung praktischer Probleme aus dem Verkaufsalltag

 

Methoden

Einzel-, Gruppen- und Teamarbeiten, Videoübungen, Entspannungs- und Konzentrationsübungen, Einsatz von NLP Lernmethoden

 

Dauer

2 Tage

 

Haben Sie noch Fragen zu diesem Verkaufs-Seminar oder benötigen Sie ein Angebot? Bitte nutzen Sie hier unser Kontaktformular, oder rufen Sie uns an unter 0316 686 999 – 0.