Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Datenschutz Erfahren Sie mehr Akzeptieren

mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

Tel.    +43  316 686 999 – 0

Fax    +43  316 686 999 – 18

Email  office@mbtraining.at

 

Allgemeine Mitarbeitertrainings

Kundenorientierung im Service

 

Die Qualität des Kundenservice und die Kundenorientierung der Mitarbeiter heben ein Unternehmen von der Konkurrenz ab. Lernen Sie die notwendigen Kommunikations-Techniken und  Kundenbindungs-Instrumente kennen und erhöhen Sie die Servicequalität im Unternehmen.

 

Ziele

    Definition Kundenorientierung

    Verbesserung des Kundenservice und der Präsentation vor dem Kunden

    Trainieren der Fähigkeit die Bedürfnisse des Kunden exakt zu ermitteln und sich als beziehungsorientierter Begleiter und Partner zu positionieren

    Nutzen aller Möglichkeiten der Kommunikationspsychologie im Verkauf, und dem Kunden Kompetenz und Sicherheit vermitteln

 

Inhalte

    Was bedeutet Kundenservice heute

    Service aus der Sicht des Kunden und des Mitarbeiters

    Definition von Richtlinien

    Umsetzung dieser Richtlinien im Alltag

    Rhetorische Grundlagen für das Kundengespräch

    Nachbetreuung und Kundenbindung für das Gefühl der Partnerschaft

    Umgang mit verschiedenen Kundentypen

    Moderne Kommunikationspsychologie für die Praxis

    Konkrete Bedarfsanalyse durch den Einsatz moderner Frageformen

    Kompetente Gesprächsführung

 

Methoden

Vortrag, Praxisbeispiele, Gruppenarbeiten, Übungen

 

Dauer

2 Tage

 

Wenn Sie ein Angebot oder weitere Informationen zum Thema Kundenorientierung - Serviceorientierung benötigen, bitte nutzen Sie unser bequemes Kontaktformular, oder kontaktieren Sie uns unter 0316 686 999 – 0.