Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Datenschutz Erfahren Sie mehr Akzeptieren

mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

Tel.    +43  316 686 999 – 0

Fax    +43  316 686 999 – 18

Email  office@mbtraining.at

 

NEWS

 

Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

mehr

 

 

Allgemeine Mitarbeitertrainings

Kundenorientiertes Verhalten

 

Ziele

    Mehr Erfolg durch kundenorientiertes und kundengerechtes Denken und Handeln in Alltagssituationen

    Hinterfragen und Verändern der Denk- und Verhaltensmuster der Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt

 

Inhalte

    Bewusstsein über den Stellenwert des Kunden festigen

    Was erwartet sich heute der Kunde von einem Mitarbeiter unseres Unternehmens?

    Nach welchen Kriterien würde ich meinen Nachfolger aussuchen?

    Welche Kriterien sind besonders wichtig?

    Welche dieser Kriterien erfülle ich schon jetzt?

    Wo sollte ich in Zukunft noch an mir arbeiten?

    Einflussfaktoren auf die eigene Motivation

    Methoden der Selbstmotivation

    Starthilfe in einen erfolgreichen Arbeitstag

    Ursachen von Stress und Möglichkeiten der positiven Verarbeitung im Arbeitsbereich

    Die wichtigen Teilbereiche einer guten Kommunikation

    Die unterschiedlichen Ebenen meiner positiven Kommunikation

    Steigern der persönlichen Wirkung – ganz einfach möglich

    Persönlichen Wahrnehmungsmuster – Vorsicht Falle!

    Ich habe keine Chance auf einen zweiten Eindruck – wodurch wird der erste Eindruck beeinflusst?

    Videopräsentationen mit selbstwerterhöhenden Methoden

    Kundenerwartungen anlässlich einer Reklamation

    Meine persönliche Einstellung zu „lästigen“ Kunden

    Gewinner-Gewinner-Strategie in der Reklamationsbehandlung

    Methoden zur Entspannung von kritischen Situationen mit Kunden

    Korrektes, selbstbewusstes und gleichzeitig kundenorientiertes Verhalten in Stresssituationen

 

Methoden

Impulsreferate, Gruppenarbeiten, Videotraining

 

Dauer

1-Tag

 

Haben Sie noch Fragen zu diesem Seminarangebot oder benötigen Sie ein Angebot?
Bitte nutzen Sie unser bequemes Kontaktformular, oder kontaktieren Sie uns unter 0316 686 999 – 0.