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mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

Tel.    +43  316 686 999 – 0

Fax    +43  316 686 999 – 18

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NEWS

 

Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

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Allgemeine Mitarbeitertrainings

Business Etiquette

 

Ziele

    Die Wichtigkeit des gewinnenden Auftretens erkennen

    Exzellente Umgangsformen im Kundenkontakt

    Bewusstmachen von Verhaltens-Signalen und deren Wirkung auf den Kunden

    Umgangsformen als Image-Faktor

 

Inhalte

    Sinn und Notwendigkeit von Umgangsformen in einem kundenorientierten Betrieb

    Was einen Mitarbeiter sympathisch oder unsympathisch macht

    Zeitgemäße Benimm-Regeln: Freundlichkeit, Diskretion, Taktgefühl, Einhalten von Vereinbarungen, Pünktlichkeit

    Kundenorientiertes und situationsgemäßes Auftreten, positive Grundeinstellung zum Kunden,
gewinnender Gast-Geber sein

    Rund um den Tisch: Restaurantbesuch, Tischmanieren, Büffet

    Begrüßen und Empfangen der Gäste

    Vorstellen und bekannt machen

    Umgang mit Visitenkarten

    Anredeformen (modern, veraltet)

    Anregender Small Talk

    Das professionelle Miteinander (Rangfolgen, Vortritt)

    Beachten von Distanzzonen

    Verhalten bei Besprechungen und Meetings

    Moderne Kommunikationsmittel: Handy in der Öffentlichkeit , Netiquette (Umgangsformen im Netz)

    Machen Sie einen dieser 10 Fehler?

    Der erste Eindruck entscheidet – Komponenten im Kundenkontakt

 

Methoden

Vorträge, Powerpoint-Präsentation, Brainstorming in Gruppen, spielerisches Üben durch Rollenspiele, Diskussionen

 

Dauer

1 Tag mit anschließendem Essen

 

Haben Sie noch Fragen zu diesem Seminarangebot oder benötigen Sie ein Angebot?
Bitte nutzen Sie unser bequemes Kontaktformular, oder kontaktieren Sie uns unter 0316 686 999 – 0.