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mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

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NEWS

 

Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

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Marketing

Customer Relationship Management (CRM)

 

Ziele

    Einführung in das Gebiet des „Customer Relationship Managements“ speziell für Klein- und Mittelbetriebe

    Strategische Kundenakquise

    Langfristige und profitablere Kundenbindung durch besseren Kundenservice

 

Inhalte

    Einführung in das Thema „Customer Relationship Management“

    Was bedeutet Kundenservice heute

    Kernaufgaben von „CRM“

    Warum braucht ein Unternehmen „CRM“?

    Welchen Nutzen bringt „CRM“ in Klein- und Mittelbetrieben?

    Welche Ziele verfolge ich durch ein effektives „CRM“?

    Kundenbindung

    Verbesserung des Kundenservice und der Präsentation vor dem Kunden

    Definition von Richtlinien

    Umsetzung dieser Richtlinien im Alltag

    Rhetorische Grundlagen für das Kundengespräch und kompetente Gesprächsführung

    Nachbetreuung für das Gefühl der Partnerschaft

    Umgang mit verschiedenen Kundentypen

    Moderne Kommunikationspsychologie für die Praxis

    Konkrete Bedarfsanalyse durch den Einsatz moderner Frageformen

 

Methoden

Grundlagen- und Input-Referate, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Reflexion

 

Dauer

2 Tage

 

Haben Sie noch Fragen zu diesem Seminar oder benötigen Sie ein Angebot? Bitte nutzen Sie hier unser Kontaktformular, oder rufen Sie uns an unter 0316 686 999 – 0.