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mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

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Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

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Beratung und Potentialanalysen

Verhaltensstil orientierte Verkaufsschulungen

 

Um im Verkauf erfolgreich zu sein, müssen unterschiedliche Kunden unterschiedlich behandelt werden. Das DISG Persönlichkeitsmodell hilft dabei. In Verkaufsseminaren werden mit Hilfe des DISG Modell, Kunden-Kommunikation und Kundenbeziehung verbessert. Der Umgang mit den unterschiedlichen Kundentypen und deren individuellen Bedürfnissen wird trainiert. wird trainiert und dadurch eine erfolgreiche Kaufsituation zu schaffen. Lernen Sie wie erfolgreich Verkaufen funktioniert und wie Sie langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.

 

Modul I

    Erkennen des eigenen und des Verhaltensstils des Kunden und deren Auswirkung auf die Kaufsituation

    Steigerung des Verkaufs durch bessere Anpassungsfähigkeit an die persönlichen Bedürfnisse des Kunden

    Die Bedarfsorientierte Vorgehensweise im Verkaufsgespräch

    Wo liegen meine Stärken und wo meine Schwächen im Verkauf

    Verbindung von Theorie und Praxis

 

Modul II

    Erfolgreicher Verkauf funktioniert nicht ohne Menschenkenntnis

    Kundenbeziehungen erfolgreich gestalten durch fehlerfreie und situationsbedingte Kommunikation

    Positive Entwicklung von Verkaufssituation, die Zusammenarbeit zwischen Kollegen verbessern, Mitarbeiter und Kunden motivieren und damit eine Steigerung der Verkaufsleistung erreichen

    Erhöhung von Qualität und Sicherheit bei der Beratung

    Fördern der sozialen Intelligenz von Mitarbeitern an der "Verkaufsfront"

    Einschätzen des Kunden nach Persönlichkeitstyp

    Erfolgreicher Umgang mit den unterschiedlichen Kundentypen und Kundenbedürfnissen

 

Modul III

    Wie man den Kunden dazu führt, von sich aus den Verkauf abzuschließen

    Frühzeitiges Erkennen der Abschlussbereitschaft des Kunden, Erkennen und Nutzen von Kaufsignalen

    Wie erkenne ich meine Stärken im Verkauf und baue sie aus?

    Warum habe ich Lieblingskunden und warum werde ich mit anderen einfach nicht richtig warm?

    Woran kann ich den Verhaltensstil meines Kunden erkennen?

    Wie kann ich den Kunden noch mehr an mich binden?

    Wie baue ich eine Atmosphäre des Vertrauens auf?

 

Methoden

DISG-Analyseinstrumente kennenlernen und verwenden

 

Dauer

2 Tage pro Modul

 

Wollen Sie Ihre Mitarbeiter an der „Verkaufsfront“ stärken? Sie sind an dem DISG Persönlichkeitsmodell interessiert? Wir beraten Sie gerne über die Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular, oder rufen Sie uns an unter 0316 686 999 – 0.