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mbt_management beratung training

 

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NEWS

 

Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

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Kundenorientiertes Verhalten

Kommunikation für Servicetechniker

 

Service umfasst mehr als die technische Wartung. Die „Macht“ von Servicetechnikern im Umgang mit Kunden darf nicht unterschätzt werden. Sie sind die Visitenkarte des Unternehmens und stehen repräsentativ für den Umgang mit Kunden. Es geht um den Transport der Werte und um das Leben der Unternehmenskultur.

 

Ziele

    Nachhaltige Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten für Servicetechniker

 

Inhalte

    Einstieg in die Themen Verhaltenspsychologie und Persönlichkeitsanalyse

    Bewusstseinsbildung zum Thema Verhalten und situative Anpassung

    Erstellen eines eigenen Verhaltensprofils

    Umgang mit unterschiedlichen Verhaltensmustern

    Konfliktpotenziale erkennen und auflösen

    Erstellen von Kommunikationsstrategien im Vorfeld aber auch während des Gesprächsprozesses

    Erstellen eigener Verhaltensleitsätze die sich mit den Werten und der Unternehmenskultur decken

 

Methoden

Präsentationen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Übungen, Reflexion in den Gruppen

 

Dauer

2 Tage

 

Wenn Sie ein Angebot oder weitere Informationen zum Thema Kommunikation für Servicetechniker benötigen, bitte nutzen Sie unser bequemes Kontaktformular, oder rufen Sie uns an unter: 0316 686 999 – 0.