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mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

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NEWS

 

Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

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Kundenorientiertes Verhalten

Erfolgreicher Umgang mit Kunden

 

Nicht nur die Instandsetzung eines Autos oder PC ist als Service anzusehen. Die gute Beratung nach dem Verkauf, rund ums Auto oder das neue Computersystem, bietet Chancen auf langfristige Kundenbindung und interessante Zusatzverkäufe. Ebenso wichtig ist kundenorientiertes Verhalten im Reklamationsfall, sowie die Reklamation als weitere Verkaufschance zu nutzen.

 

Ziele

    Theorie- und Praxisinput für alle Mitarbeiter die Umgang mit Kunden haben

    Sich im Kundenkontakt sicherer fühlen

    Zielgerichtet mehr Kundennutzen bieten können

 

Inhalte

    Kundenservice und Verkauf

    Bedeutung und Anforderungen des Kundenservice

    Jeder Kundenkontakt ist eine Verkaufstätigkeit

    Wünsche und Bedürfnisse der Kunden erkennen und umsetzen

    Möglichkeiten von Zusatzverkäufen nutzen

    Langfristig Kunden binden mit persönlicher Kommunikation

    Erfolgreicher Umgang mit Kunden

    Wie wirken wir auf Kunden, Grundregeln der Kommunikation,

    Der 1. Eindruck entscheidet, mittels Fragetechnik Probleme und Bedürfnisse erkennen

    Wert- und nutzenorientiert argumentieren

    Professionelles Verhalten am Telefon und im Direktkontakt

    Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen, Umgang mit Reklamationen

    Erfolgreich mit sich selbst umgehen

    Wie die Einstellung und Gedanken unser Handeln und unseren Ton beeinflussen

    Die Wirkung der eigenen Persönlichkeit auf Kunden und Kollegen erkennen und zur Kundenorientierung einsetzen

    Positive Zusammenarbeit mit dem Verkauf

 

Methoden

Die Inhalte sind abgestimmt auf die Verkaufstrainings. Damit ist sichergestellt, dass der Verkauf- und Kundendienst gleiche Vorgehensweisen und Denkmuster kennen und nutzen können

 

Dauer

1-2 Tage je nach Bedarf

 

Haben Sie noch Fragen zu diesem Seminar oder benötigen Sie ein Angebot? Bitte nutzen Sie hier unser Kontaktformular, oder rufen Sie uns an unter 0316 686 999 – 0.