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mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

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NEWS

 

Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

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Kundenorientiertes Verhalten

Perfektes Auftreten durch zeitgemäße Umgangsformen

 

Ob geschäftlich oder privat, gutes Benehmen ist immer gefragt. Gute Umgangsformen im Kundenkontakt und das Wissen um die "goldenen Benimmregeln" unterstützen Sie auf Ihrem persönlichen Erfolgsweg.

 

Ziele

    Erkennen der Wichtigkeit des gewinnenden Auftretens und exzellenter Umgangsformen im Kundenkontakt

    Bewusstmachen unserer Verhaltenssignale und deren Wirkung

    Umgangsformen als Image-Faktor

 

Inhalte

    Sinn und Notwendigkeit von Umgangsformen in einem kundenorientierten Betrieb

    Was einen Mitarbeiter sympathisch oder unsympathisch macht

    Allgemeine zeitgemäße Benimm-Regeln

    Freundlichkeit, Diskretion, Taktgefühl, Einhalten von Vereinbarungen, Pünktlichkeit…

    Kundenorientiertes und situationsgemäßes Auftreten,  positive Grundeinstellung zum Kunden, gewinnender Gast-Geber sein

    Rund um den Tisch: Restaurantbesuch, gedeckter Tisch, Tischmanieren, Büffet

    Begrüßen und Empfangen der Gäste,

    Vorstellen und Bekannt machen

    Umgang mit Visitenkarten

    Anredeformen (modern, veraltet)

    Anregender Small Talk

    Das professionelle Miteinander (Rangfolgen, Vortritt etc.)

    Beachten von Distanzzonen

    Verhalten bei Besprechungen und Meetings

    Moderne Kommunikationsmittel: Handy in der Öffentlichkeit, Netikette (Umgangsformen im Netz)

    Machen Sie einen dieser 10 Fehler?

    Der erste Eindruck entscheidet – Komponenten im Kundenkontakt

 

Methoden

Vorträge, Powerpoint-Präsentation, Brainstorming in Gruppen, spielerisches Üben durch Rollenspiele, Diskussionen

 

Dauer

1 Tag

 

Haben Sie noch Fragen zu diesem Seminar oder benötigen Sie ein Angebot? Bitte nutzen Sie hier unser Kontaktformular, oder rufen Sie uns an unter 0316 686 999 – 0.