Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Datenschutz Erfahren Sie mehr Akzeptieren

mbt_management beratung training

 

Villefortgasse 13/I, 8010 Graz

 

Tel.    +43  316 686 999 – 0

Fax    +43  316 686 999 – 18

Email  office@mbtraining.at

 

NEWS

 

Ö-CERT


Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung

 

mehr

 

 

Gesundheit und Wohlbefinden im Berufsalltag

Gesund durch Konfliktlösung

 

Ziele

    In diesem zweitägigen Seminar soll aufgezeigt werden, wie man die seelischen Ursachen einer Erkrankung zutage fördert und Konflikte auflöst, sowie welche Schritte der Erkrankte unternehmen muss, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

 

Inhalte

    Jede Krankheit ist die Widerspiegelung eines seelischen Konflikts (z.B. Rivalitäts-, Revier-, Identitäts-, Trennungs- und Verlustkonflikt), aber auch Ausdruck dafür, dass irgendein Bedürfnis im Persönlichkeitssystem chronisch nicht gestillt werden kann.

    Das Wissen um die eigentliche seelische Ursache leitet den Betroffenen nicht nur zur Lösung des körperlichen Problems, sondern ermutigt ihn auch zur Bewältigung der mit der Krankheit verbundenen höheren Aufgabe. Mit jedem Schritt wird er dabei auch eine Steigerung seiner Vitalität erleben, da die in der Krankheit gebundenen Energien nach und nach freigesetzt werden und nun in größerer Lebendigkeit und neuer Lebenslust ihren höheren Ausdruck finden.

 

Methode

Vortrag

Praxisbeispiele

Diskussionen

 

Dauer

2 Tage