Arbeitsrecht für Führungskräfte

Die Mitarbeiter bilden eine der wichtigsten Ressourcen eines Unternehmens. Das Arbeitsrecht schafft jene Regelungen, die die Grundlage für den Umgang mit den Mitarbeitern darstellen.
Die korrekte Handhabung dieser Rechtsmaterie beeinflusst nicht nur das Klima in einem Unternehmen, sondern ist auch für die Höhe der Personalkosten maßgeblich.

Das Seminar bietet kompakte und umfassende Informationen zu den Grundlagen des Arbeitsrechts im Sozialbereich. Die Führungskräfte aus dem Sozialbereich lernen über die Regelungen und Handhabung sowie über organisatorische Konsequenzen aus arbeitsrechtlichen Bestimmungen.

Inhalte

Arbeitsrecht für Führungskräfte im Sozialbereich

 

Arbeitszeit, Urlaub, Krankenstand, Karenz

 

Beendigung von Arbeitsverhältnissen

 

Sonstiges – Häufige Fehler

Methoden

• Vermittlung der theoretischen Grundlagen durch Vortrag • Fallbeispiele • Einzel- und Gruppenarbeiten

Dauer

1 Tag

Termine & Anmeldung

Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.


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