Crucial Conversations – schwierige und emotionale Gespräche erfolgreich führen

Entspannter Umgang mit angespannten Gesprächssituationen

Ziele

Dieses Seminar unterstützt Sie darin, wirklich schwierige, emotional angespannte, bis hin zu eskalierende Gesprächssituationen in dem Griff zu bekommen.

Sie erhalten Kommunikations“werkzeuge“ für Gespräche mit verärgerten Gesprächspartnern, Konflikte, Beschwerde, Reklamationen und andere Gespräche mit Menschen, die unter hohem Druck stehen, oder die einfach schlecht gelaunt sind. Auch der konstruktive Umgang mit der eigenen Emotionalität, sowie gute, klare Argumentation sind Thema.

Derartige Gespräche verursachen meist Stress, Ärger und führen auch inhaltlich nicht zu befriedigenden Ergebnissen. Ziel des Seminars ist es daher zu lernen, sowohl mit Emotionen konstruktiv umzugehen, als auch gleichzeitig inhaltlich klar und lösungsorientiert zu bleiben. Dadurch werden Sie mit derartigen Situationen ab sofort deutlich souveräner und entspannter umgehen. Gleichzeitig werden Sie zu besseren Ergebnissen in kürzerer Zeit gelangen. Sowohl das persönliche und zwischenmenschliche Wohlbefinden, als auch die Produktivität  wird dadurch gesteigert.

Inhalte

Zusätzliche Informationen

Die TeilnehmerInnen sind herzlich eingeladen, eigene Beispiele von Konflikten u.a. schwierigen Gesprächen ins Seminar „mitzubringen“ und dort im Videotraining zu üben.

Methoden

Die TeilnehmerInnen trainieren anhand zahlreicher Videoübungen ihre verbale und nonverbale Ausdrucksfähigkeit.

Termine & Anmeldung

Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.


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