Das Konfliktgespräch – Erfolgreiche Gesprächsführung mit Mitarbeitern in Konfliktsituationen
Jeder Konflikt bietet die Chance zur positiven Veränderung und Verbesserung. Dieses Seminar vermittelt das nötige Know-how um verschiedene Verhaltensmöglichkeiten bei Konflikten zu trainieren und im geschützten Rahmen auszuprobieren. Sie lernen einen konstruktiven Umgang mit Konfliktgesprächen kennen, damit Sie auch in schwierigen Zeiten Mitarbeiterkommunikation erfolgreich gestalten.
Ziele
- Erarbeiten der Grundlagen für optimale Mitarbeitergesprächsführung und Mitarbeiterbeurteilung
Inhalte
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Grundlagen zwischenmenschlicher Kommunikation
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Konfliktmanagement
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Definition von Konflikten, Entstehung von Konflikten, Individuelle Verhaltensweisen, Lösungsansätze, Rolle als Führungskraft, Anatomie und Grundursachen, Arten von Konfliktverhalten, Ansatzpunkte zur Konfliktbewältigung, Konfliktkultur
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Grundlagen mitarbeiterorientierter Gesprächsführung
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Herstellen positiver Gesprächssituationen, Gesprächsführungstechniken
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Spezielle Gesprächsführungstechniken
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Fragetechniken, Informationsbegleitung, Ich-Botschaften, aktives Zuhören
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Gesprächsphasenkonzepte unter besonderer Berücksichtigung des Mitarbeiterbeurteilungs-Gespräches
Methoden
Grundlagen- und Inputreferate, Einzel- und Gruppenarbeiten, RollenspieleDauer
1 TagTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.
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