Die Reklamation als Chance zur Stammkundengewinnung
Nur wer heute gezielt eine Partnerschaft mit seinen Kunden anstrebt und aktiv an dieser arbeitet wird morgen besser als der Branchendurchschnitt dastehen und sein Unternehmen langfristig sichern!
Ziele
-
Den Nutzen von Kundenzufriedenheit für das Unternehmen verstehen und bewerten können
-
Erkennen von unterschiedlichen Arten und Ursachen von bzw. für Reklamationen
-
Reklamationen professionell handhaben, sodass die Kunden beeindruckt und „begeistert“ sind
Inhalte
-
Methoden zur Feststellung der Bedürfnisse und Einflussfaktoren auf die Kundenzufriedenheit
-
Bedeutung von Kundenzufriedenheit und Reklamationen für das Unternehmen
-
Grad der Erfüllung des Kundenbedarfs durch das eigene Unternehmen (eventuell auch durch die Konkurrenz) und die sich daraus ergebende Kundenzufriedenheit einerseits und Reklamationsquote andererseits
-
Ursachen und Beweggründe für Reklamationen durch Kunden
-
Reklamationen als Basis für Ursachenanalyse und Prozessverbesserungen
-
Erarbeitung von entsprechenden Maßnahmen und deren Umsetzung
-
Die zentrale Rolle des Mitarbeiters im Reklamationsmanagement
-
Die Erfolgsmessung und -kontrolle von Kundenbindungsmaßnahmen
Methoden
Präsentationen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Übungen, Reflexion in den GruppenDauer
2 TageTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.
Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/vhosts/ugs-service.at/mbtraining.at/wp-content/themes/mbtraining/template-parts/trainings/navigation.php on line 13