Führen für Meister und Vorarbeiter

Ein Meister oder Vorarbeiter muss Arbeitsabläufe organisieren, Gruppen führen, Ziele setzen, Aufgaben koordinieren, Ergebnisse kontrollieren. Außerdem soll er seine Mitarbeiter motivieren und zu gruppengerechtem Verhalten anhalten, die Fehlzeiten gering halten. Er steht dabei im ständigen Spannungsfeld zwischen seinem eigenen Vorgesetzten und seinen Mitarbeitern. Damit Meister und Vorarbeiter diese schwierigen Aufgaben bewältigen, müssen sie mit modernen und praxiserprobten Führungs-und Kommunikationstechniken vertraut sein. Sie müssen die Regeln kooperativen Führens, die Techniken der Gesprächsführung und der Motivation kennen und in der Praxis anwenden können.

Dieses Training richtet sich an Industriemeister (Gruppenleiter), Meistervertreter, Vorarbeiter und Schichtführer in der Produktion.

Ziele

Inhalte

Methoden

Inputreferate, Praxisbeispiele, Übungen unterstützt, Entwicklung eines persönlichen Transferplans

Dauer

2 Tage

Termine & Anmeldung

Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.


Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/vhosts/ugs-service.at/mbtraining.at/wp-content/themes/mbtraining/template-parts/trainings/navigation.php on line 13