Kompetente Gesprächsführung am Telefon
Das Telefon ist das meistgenutzte Medium im täglichen Kundenkontakt. Darum ist es wichtig mit den richtigen Kommunikations-Techniken vertraut zu sein um Telefonate professionell zu führen. Bei telefonischen Kontakten ist es wichtig, einerseits kundenorientiert zu agieren und andererseits ergebnisorientiert zu kommunizieren.
Ziele
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Kompetente Gesprächsführung am Telefon
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Allgemeingültige Handlungsmuster für die Telefonkommunikation erfahren und umsetzen lernen
Inhalte
- Das Telefon, die Visitenkarte des Unternehmens
- Die richtige Hörerhaltung
- Die Sprechgeschwindigkeit
- Positive Eröffnung
- Richtiges Melden
- Richtiges Weiterverbinden
- „Filterfunktion“
- Kompetent Auskunft geben
- Was tun, wenn Fragen fachlich unklar sind?
- Der „Unterbrechungsstress“
- Telefonate positiv und erfolgreich abschließen
- Gespräche geschickt beenden, ohne unhöflich zu wirken
- Rückruf
- Beschwerden und Reklamationen – Anbieten konstruktiver Lösungsvorschläge
- Der „aggressive“ Anrufer
- “Freundliche, aber bestimmt“
- Telefonnotizen – Eine Kunst für sich
Methoden
Einzel- und Gruppenarbeiten, Praktische Telefonate mit Tonbandaufzeichnung, Einsatz von NLP LernmethodenDauer
1 TagTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.
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