Konflikt- und Reklamationsmanagement
Die Teilnehmer erweitern ihre Kompetenz in der modernen Verkaufspsychologie und agieren in Reklamationssituationen kompetent und gelassen. So sichern sie dem Unternehmen langjährige Stammkunden.
Ziele
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Theorie- und Praxisinput für Personen, die im direkten Kundenkontakt stehen
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Mit Reklamationen professionell umgehen lernen
Inhalte
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Die Nutzen-Argumentation (auch am Telefon)
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Strategien für den Umgang mit Einwänden und Vorwänden der Kunden
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Methoden die den Kunden zum Verkaufsabschluss motivieren
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Nachbetreuung und Kundenbindung am Telefon
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Unterstützung der Mitarbeiter im Außendienst
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Die persönliche Einstellung zu Reklamationen und Beschwerden
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Die innere Ruhe in schwierigen Situationen bewahren
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Konfliktlösungstechniken für die Praxis im Verkauf
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Reklamationsmanagement
Methoden
Sofortige Umsetzung der neuen Theorien, Übungsbeispiele, Abstimmung der Inhalte auf unternehmenseigene Verkaufsstrainings (stellt sicher, dass der Verkauf- und Kundendienst gleiche Vorgehensweisen und Denkmuster kennt und nutzen kann), Gruppenarbeiten, RollenspieleDauer
2 TageTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.
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