Mitarbeiterführung: Die Qualität des Miteinander
Ziele
- Theorie und Praxis: Wie Sie als Führungskraft die zwischenmenschlichen Beziehungen am Arbeitsplatz positiv und erfolgreich gestalten können
- Ressourcenaktivierung in Teams und zur professionellen Steuerung von gruppendynamischen Prozessen
- Konfliktsituationen frühzeitig erkennen, Konflikte vermeiden und neutralisieren
Inhalte
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Team und Führung: meine Rolle als Führungskraft, Grundsätze wirksamer Führung – Führungsstile
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Säulen der Führung: führen – motivieren – delegieren
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Konflikte managen: emotional oder rational, gruppendynamische Prozesse wahrnehmen, Spannungen erkennen
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Konflikte verdeutlichen Unterschiede: Konfliktstufen, Konfliktbewältigung, Spielregeln für Schlichter
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Wie gehe ich mit meinen Mitarbeitern um?
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Die Qualität des Miteinander: Voraussetzungen für gute Teamarbeit, Mein Problem – dein Problem, Rollen im Team
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Die Herausforderungen: persönliche Kompetenz, Ressourcen schaffen und nutzen, Motivierung oder Motivation
Methoden
Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Bearbeiten von Fallbeispielen aus der PraxisDauer
2 TageTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.
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