Perfektes Auftreten durch zeitgemäße Umgangsformen
Ob geschäftlich oder privat, gutes Benehmen ist immer gefragt. Gute Umgangsformen im Kundenkontakt und das Wissen um die "goldenen Benimmregeln" unterstützen Sie auf Ihrem persönlichen Erfolgsweg. Wie wir uns auch online richtig gut benehmen und kleiden, erfahren Sie in diesem Seminar!
Ziele
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Erkennen der Wichtigkeit des gewinnenden Auftretens und exzellenter Umgangsformen im Kundenkontakt
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Bewusstmachen unserer Verhaltenssignale und deren Wirkung
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Umgangsformen als Image-Faktor
Inhalte
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Sinn und Notwendigkeit von Umgangsformen in einem kundenorientierten Betrieb
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Was einen Mitarbeiter sympathisch oder unsympathisch macht
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Allgemeine zeitgemäße Benimm-Regeln
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Freundlichkeit, Diskretion, Taktgefühl, Einhalten von Vereinbarungen, Pünktlichkeit…
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Kundenorientiertes und situationsgemäßes Auftreten, positive Grundeinstellung zum Kunden, gewinnender Gast-Geber sein
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Rund um den Tisch: Restaurantbesuch, gedeckter Tisch, Tischmanieren, Büffet
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Begrüßen und Empfangen der Gäste,
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Vorstellen und Bekannt machen
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Umgang mit Visitenkarten
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Anredeformen (modern, veraltet)
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Anregender Small Talk
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Das professionelle Miteinander (Rangfolgen, Vortritt etc.)
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Beachten von Distanzzonen
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Verhalten bei Besprechungen und Meetings
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Moderne Kommunikationsmittel: Handy in der Öffentlichkeit, Netikette (Umgangsformen im Netz)
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Machen Sie einen dieser 10 Fehler?
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Der erste Eindruck entscheidet – Komponenten im Kundenkontakt
Methoden
Vorträge, Powerpoint-Präsentation, Brainstorming in Gruppen, spielerisches Üben durch Rollenspiele, DiskussionenDauer
1 TagTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.
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