Professionelle Führungskräfteentwicklung im Team mit Projekten

In dieser Führungskräfteentwicklung lernen die Teilnehmer die Theorie direkt in die Praxis umzusetzen. Die Ausbildung, die ca. 1 Jahr dauert, wird von Führungskräften in Projekten gestaltet und von den Trainern begleitet. Die einzelnen Themenbereiche wie Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre, Teambildung werden vorab durch eine Analyse festgelegt. Da die Teilnehmer in dieser Zeit sehr intensiv an sich arbeiten müssen, firmeneigene Projekte oder Case Studies umsetzen, wird diese Ausbildung mit einem Abschlusshearing und einer Zertifizierung abgeschlossen.

Ablauf:

Es werden Projektgruppen gebildet: Die Führungskräfte durchlaufen alle Module und führen in dieser Zeit Projekte wie beispielsweise KVP und Prozessmanagement im Unternehmen ein. In der Zeit zwischen den einzelnen Modulen erhalten sie eine professionelle Begleitung und Betreuung von den Trainern (ca. 3-5 Tage). Abschließend findet ein Hearing mit offiziellem Abschluss statt.

Inhalte

Modul 1: Strategische Führung / Mitarbeiterführung

 

Modul 2: Projekt- und Prozessmanagement

 

Modul 3: Lean Management und Kaizen

 

Modul 4/1: Controlling

 

Modul 4/2: Motivation

 

Modul 5: Kommunikation / Internes Marketing für Verbesserungen

 

Lerntransfer

 

Hearing

Projektpräsentationen (jeweils 10-20 Minuten) mit anschließenden Diskussionen im Beisein einer externen Hearing-Kommission (externe Berater, Trainer) in einer festlichen Rahmengestaltung.

Methoden

Theorie mit gleichzeitiger Umsetzung in die Praxis und Abschlussprüfung

Dauer

Gesamt 16 Tage inkl. Begleitung

Termine & Anmeldung

Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.


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