Umgang mit schwierigen Kunden

Zum Kunden hin ergeben sich bedingt durch unterschiedliche Perspektiven, unterschiedliche Persönlichkeiten, Zeitknappheit etc. immer wieder kritische Gesprächsverläufe und konfliktbeladene Situationen mit Patientinnen, MitarbeiterInnen, KollegInnen und Vorgesetzten. Die TeilnehmerInnen lernen Methoden und Grundsätze der Konfliktbewältigung kennen, reflektieren ihr eigenes Kommunikationsverhalten und arbeiten an ihrem Konfliktlösungspotential im Berufsalltag.

Ziele

Ziel des Seminars ist es, mit Hilfe von „Werkzeugen“, die angeboten und ausprobiert werden sollen, diese heiklen Phasen der Gesprächsgestaltung zu unterstützen.

Inhalte

Methoden

Grundlagen- und Input-Referate des Trainers, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele und Reflexion.

Termine & Anmeldung

Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.


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