Verkaufen mit emotionaler Intelligenz
Mit Verkaufstechniken allein gewinnt man heute keine Kunden mehr. Wesentlicher Erfolgsfaktor ist die positive Kundenbeziehung durch „Emotionale Intelligenz“. 80 % aller Kaufentscheidungen werden emotional getroffen und hinterher rational begründet. Diese Erkenntnis des Verkaufspsychologen Daniel Goleman hat die Seminarlandschaft im Verkauf geradezu revolutioniert.
Ziele
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Die eigenen Emotionen sowie die Wirkungen auf andere kennen- und kontrollieren lernen
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Motivation und Zielorientierung im Verkauf werden gestärkt und die Fähigkeit zur Empathie erhöht
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Höhere Verkaufszahlen und zufriedenere Kunden
Inhalte
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Die fünf Komponenten der emotionalen Intelligenz an sich selbst kennen und gebrauchen (Selbstreflexion, Selbstkontrolle, Motivation, Empathie, Soziale Kompetenz)
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Den Umgang mit persönlichen Grenzen trainieren und damit auch mit „schwierigen Kunden“ zukünftig besser zurecht kommen
Methoden
Kurze Theorieinputs, viele praktische Übungen und Arbeiten in der Kleingruppe, VerhaltenstrainingDauer
1/2 TagTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.
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